Musikprogramm für die Gartenparty

Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Überall begleitet sie einen: beim Autofahren, während der Arbeit, zu Hause beim Putzen, beim Sport, beim Kochen und Backen, und viele gehen auch extra aus, um zu flotter Musik zu tanzen. Fast immer und überall ist man von Musik umgeben und denkt, dass etwas fehlt, wenn mal gar nichts mehr zu hören ist.

Auch und gerade eine Gartenparty im Sommer kann man sich kaum ohne Musik vorstellen. Denn selbst die schönsten Gespräche unter den Markisen oder am Gartenteich werden erst mit leichter Musik im Hintergrund entspannt und angenehm. Musik lockert die Stimmung auf und animiert manch einen zum Mitsingen oder Tanzen.

Viele haben deshalb in ihrem Garten auch ein Radio stehen. Doch bei Radiosendern hört man neben der Musik leider zu häufig die Moderatoren reden und wird von der Werbung genervt. Aus diesem Grund organisieren viele zu einer Gartenparty gerne ihre eigene Musik. Um dabei immer die passenden Songs zu haben, sollte man sich entweder CDs kaufen oder die Musiktracks aus dem Internet herunterladen. Leider ist man aber mit einem einzelnen Song noch nicht zufrieden, so dass es im Internet mittlerweile viele Seiten gibt, die eine Musik-Flatrate anbieten, ähnlich einer Handy-Flatrate oder einer Internet-Flatrate. Hier zahlt man im Monat einen festen Betrag und kann dann so viele mp3-Dateien oder iTunes herunterladen, wie man will. Das lohnt sich für Leute, die ständig Musik hören und immer wieder etwas Neues brauchen. So eignet sich ein solcher Download auch bestens für eine Gartenparty. Denn auf diese Weise hat man Musik für mehrere Stunden aus verschiedenen Musikrichtungen, so dass für jeden etwas dabei ist und unter dem Sonnensegel das  Stimmungsbarometer steigt. Machen Sie sich am besten eine Checkliste, welche Sie kurz vor der Gartenparty noch mal durchgehen. So stellen Sie sicher, dass nichts fehlt und alle einen tollen Tag zusammen verbringen können.