Wenn man über einen Garten oder eine große Terrasse verfügt, dann nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, hier einen Pool aufzustellen. Die normalen Whirlpools kann man heute nicht mehr nur im Bad einbauen lassen, sondern auch ein Aussenwhirlpool ist eine echte Alternative und sorgt für die Entspannung, welche man nach einem langen Arbeitstag braucht, um wieder Kraft zu schöpfen.
Die Qual der Wahl
Sollte man sich als Kunde dafür entscheiden einen solchen Pool für den Außenbereich kaufen zu wollen, dann steht man vor der Qual der Wahl, wenn es um das passende Modell geht. Nicht nur im Fachhandel werden diverse Modelle in allen Preislagen angeboten, sondern auch in einem der zuständigen Onlineshops. Wer hier aber nur auf den Preis achtet und versucht Geld zu sparen, kann schnell einen Fehlgriff machen und diese Entscheidung schnell bereuen. Umso wichtiger ist es daher, dass man sich die Zeit nimmt und die Modelle genauer unter die Lupe nimmt. Bei einem Whirlpool für den Außenbereich muss daran gedacht werden, dass diese im Winter wie auch im Sommer draußen steht und für einen geeigneten Standplatz gesorgt werden muss.
Das wichtigste Kriterium ist die Isolierung. Hier empfehlen Experten eine Vollisolierung, denn so kann die Temperatur im Pool gehalten werden und man muss nicht mit einem hohen Energieverbrauch rechnen. Bei den Unternehmen sollte man in jedem Fall nachfragen, wie die Isolierung aufgebaut ist und ob es Stellen gibt, welche nicht abgedichtet sind. Die Filter für das Wasser sollten nicht nur das Wasser an der Oberfläche absaugen und reinigen, sondern auch auf dem Boden des Pools, damit eine saubere Sitzschale garantier ist und es nicht zu gesundheitlichen Problemen kommt.
Bares Geld sparen, aber nicht am falschen Ende
Ohne Frage ist ein solcher Aussenwhirlpool eine nützliche Anschaffung, und wenn man auf die oben genannten Details achtet, dann umgeht man auch einen möglichen Fehlkauf und geht sicher, dass man über einen längeren Zeitraum etwas von der Anschaffung hat. Sollte man einen geeigneten Aussenwhirlpool gefunden haben, dann sollte man vor der Bestellung noch einmal einen Preisvergleich im Internet durchführen. Um Zeit zu sparen, gibt es mittlerweile viele Preisvergleichsseiten, welche die günstigsten Anbieter am Markt übersichtlich auflisten und die mögliche Preisersparnis anzeigen. So bekommt man nicht nur den besten Whirlpool, sondern spart auch noch bares Geld.
Bei offenen Fragen zum Aufstellen und dem Befüllen sollte auf die Angaben in den Gebrauchsanweisungen geachtet werden. Auch die Unternehmen stehen ihren Kunden nach dem Kauf noch zu Verfügung und sind unter anderem über die Kundenhotline per Mail und telefonisch zu erreichen.