Pflanzenkübel können in vielen verschiedenen Bereichen verwendet werden, denn Pflanzkübel aus Edelstahl sind äußerst robust. Die Produkte bei Eastwest-Trading bieten eine Vielfalt von Planzenkübeln. Eine häufige Art von Pflanzenkübeln sind Terrakotta Pflanzenkübel.
Begriffserklärung, Handwerk und Eigenschaften bei Terracotta Pflanzenkübeln
Der Begriff Terracotta kommt aus dem Töpfer Handwerk. Terra cotta heißt gebrannte Erde. Die Tonerde mit besonders hohem Anteil an Aluminium und Eisen gibt es rund um den Ort Impruneta südlich von Florenz. Eine hohe Frostfestigkeit verleiht dieser mineralienreiche Ton den Pflanzenkübeln. Die Frostfestigkeit ist auch eine Eigenschaft der Terracotta Pflanzenkübel. Es werden auch Mischungen aus Siena- und Impruneta-Tonen angeboten. Töpfern zählt zu den ältesten Handwerkskünsten.
Herstellung, Materialeigenschaften und Verwendung von Pflanzenkübeln
Durch die Herstellung haben Pflanzenkübel verschiedene Eigenschaften. Terracotta Pflanzenkübel werden manchmal bemalt. Sie werden jedoch nie glasiert. Italien ist bis heute das Mutterland der Pflanzenkübel. Die Tonerde muss aufbereitet werden. Tonmehl wird auch mit Wasser aufgerührt und der Brei wird gründlich geknetet. Es gibt Negativformen aus Gips für die Formgebung. Mit Feinarbeit können Kanten und Ornamente von Hand nachgearbeitet werden. Ein eindeutiges Kennzeichen von Terrakotta Pflanzenkübeln ist ihre poröse Struktur. Pflanzenkübel sind schön, langlebig und witterungsbeständig und können verschieden auch in Hotels verwendet werden.
Unterschiede
Es gibt einige Unterschiede bei den Produkten. Pflanzenkübel gibt es aus Kunststoff, Terracotta und Edelstahl. Wegen ihrer exzrellenten und hochwertigen Verarbeitung sind die Pflanzenkübel in vielen unterschiedlichen Bereichen verwendbar. Die Kunststoff-Produkte sind frostbeständig, hitzebeständig und überaus robust. Es gibt Pflanzenkübel in vielen verschiedenen Formen und Größen und in einer reichhaltigen Farbpalette. Sie sind ökologisch wiederverwertbar. Im privaten Garten, im Spa-Bereich und im hauseigenen Pool zählen Pflanzenkübel zum Wohlfühlambiente. Pflanzenkübel gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Es gibt Pflanzenkübel auch in einer Lobby oder Empfangshalle. Wartezonen, Konferenzräume, aber auch Sozialbereiche sind mit Pflanzenkübel freundlicher. Hotelbetriebe sind viel gastfreundlicher. Eingangsbereiche und Terassen sind mit Pflanzenkübel gastlicher. Damit die Pflanzen wachsen und gedeihen, sind Pflanzenkübel geeignet.